Bigscaler Logo
Zurück   bigscaler - RC-Car-Großmodell-Forum - 1:5 / 1:6 > RC-Car-Großmodell-Arten > Formel-1 / F1

Formel-1 / F1 Fragen und Antworten zu den Formel 1 / F1 RC-Großmodellen

Neu: Bigscaler auf Facebook

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2011, 18:33
Benutzerbild von joggybaer
joggybaer joggybaer ist offline
Moderator

Standard Formel 1 Event 2012 !!

Nach der Saison, ist vor der Saison....

Werte „ Liga der außergewöhnlichen Gentleman „ ......

Das Organisationsteam des F1 Events 2012 hat für Euch Formel 1 Driver ein ganz besonderes Highlight für das 4te Formel 1 Event - mit internationalem Charakter - in Deutschland ermöglicht :

Gentleman, wir präsentieren Euch eine der schönsten, anspruchsvollsten und legendärsten Rennstrecken in Deutschland und Europa .......

• European Championship 1:4 IC MOTORBIKES
      • 1993 European Championship 1:8 IC TRACK
      • 1995 European Championship 1:5 IC TOURING
      • 2001 World Championship 1:5 IC TOURING
      • German Championships 1:5, 1:8, and 1:10 th
Herzlich Willkommen beim Mini-Car Club MC Ettlingen e.V Karlsruhe.....

In toller Zusammenarbeit mit dem Vorstand des MC Ettlingen ( H. Dose, H. Hanauer, A. Ries und weiteren... ), können wir Euch die WM Strecke von 2001 nur wärmstens ans Herz legen. Tolle Kurvenkombination, ein super Fahrerlager, Campingmöglichkeiten direkt an der Rennstrecke, Duschen, WC, Strom, ist alles bestens vorhanden. Und alles sehr zentral in Deutschland, und für jeden gut erreichbar.
Freut Euch auf ein feines Fahrerbankett, ein tolles T-Shirt, Pokale usw. usw. .......

Vorallem freue ich mich immer Abends auf den Psalm 1, Vers 1 aus der Formel 1 Bibel des ORGA Team´s, der da heißt :

Der Kopf tut weh, die Füße stinken, drum lasst uns Abends unser Bierchen trinken .......

3 Tage lang ( von Freitag dem 20.4. 2012 bis Sonntag dem 22.4.2012 ), dürft Ihr die außergewöhnliche Rennstrecke in Beschlag nehmen. Natürlich erwartet Euch ein umfangreiches Rahmenprogramm, an welchem Stefan und ich noch arbeiten ( Workshops verschiedener Hersteller, usw. ). Auch erwartet Euch natürlich wieder etwas besonderes im Rennprogramm .
Natürlich werden die verschiedenen Hersteller auch ihre Neuigkeiten für das Jahr 2012 vor Ort präsentieren. Nach wie vor, sollte aber immer noch der Spaß und die Freude am Modellsport im Vordergrund stehen !! Ungezwungen fahren, Neueinsteigern helfen in das tolle Hobby zu finden, Benzingespräche führen, nette Freunde treffen und neue Freunde finden, genauso wie die über den Winter entstandenen Löcher wieder zu füllen .
Schluss mit Langeweile, Die Liga rockt 2012 in Ettlingen !! Macht dieses Event zu etwas besonderem, indem „ Ihr „ teilnehmt, und Gute Laune und vor allem Spaß dabei habt ......
Mehr Infos folgen im Laufe der Zeit hier im "bigscaler"- Forum, und in facebook unter Formel 1 Event 2012.......
Es grüßt Euch das Organisationsteam Team Jürgen und Stefan.....sowie das TEAM vom MC Ettlingen......

Ettlingen 2012 : Ich bin dabei ....... Du auch ?????

Gugscht Du auch : wä wä wä punkt formel oins evänt punkt d´äh
www.formel1event.de
Alt 19.11.2011, 18:41
Benutzerbild von Freaka
Freaka Freaka ist offline
Erfahrener Benutzer

Freaka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Jürgen,

haben ja schon beim GWC drüber gesprochen und es freut mich das es nun so schnell geklappt hat. Für mich eine neue Strecke, was mich aber sicher nicht an der Teilnahme hindern wird. Der Termin ist fest im Kalender markiert und ich bin ganz sicher wieder mit dabei. Ich hoffe wir bekommen die fehlenden Fahrer die in Luxemburg leider nicht dabei waren, somit ins Fahrerfeld.

Da freut man sich doch auf den April 2012. Zuerst mit den Bigscaler Open und 2 Wochen später das F1 Event
Kann nur jedem F1 Neuling empfehlen sich zu nennen und sich dieses tolle Event nicht entgehn zu lassen!!

RS5 T10 RDK Porsche Umbau
240er MIK SR4 | LB 3 Backen | R-Power Titan | S9157 + Lightscale Servosaver
RS5 LSDiff | RS5 Hydros | FG Airbox | 2x DS1015 | R614FF

RS5 F10
270er Abbate | Tourex Big Speed | R-Power F1 Stahl | Lightscale F1 Airbox
RS5
LSDiff | RS5 Hydros | Rhino + Lightscale Servosaver | 2x DS1015 | R614FF

TT SB5 Race
GM Pro 7T Delta | GM Genius 120 | Graupner DES 707 BB MG | R604FS

Futaba T4PKS

RT Fichtenberg
Alt 19.11.2011, 19:55
Benutzerbild von hongkongr8
hongkongr8 hongkongr8 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ihr zwei,Onkel Jürgen und Stefan

ich weiss nicht wie ihr das geschafft habt ich kann nur

Ich melde mich jetzt schon an.

Absolute Spitzen Leistung

T4 PKS 2,4Ghz

Roadies/Lightscale Team

"Jahr des Drachen"

www.rt-Fichtenberg.eu

http://www.youtube.com/watch?v=ro4yhp9L6Ok

Veranstalter DM F1 2011
Alt 19.11.2011, 20:12
renault renault ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln

Hallo Ihr beiden,

als F1 neueinsteiger,versuche ich auch zu kommen.Hoffe dass wir dann nicht zur selben Zeit einen Schweizermeisterschaftslauf haben.

Gruss Hanspeter
Alt 19.11.2011, 20:17
Benutzerbild von stingray130tt
stingray130tt stingray130tt ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Super Info, super früh, super lang Zeit sich darauf zu freuen.. .da geht der Winter schneller um.

RS5 F1 - Sonderedition 007
RS5 - 11er ,FG -11er Evo
FG TW Evo,FG TW 4WD und ein Mini 4WD

Verein http://www.rt-fichtenberg.eu/
Alt 19.11.2011, 22:26
Benutzerbild von GuidoWippler
GuidoWippler GuidoWippler ist offline
Erfahrener Benutzer

GuidoWippler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hoffe das es bei mir zeitlich passt. Die Strecke kenne ich schon von einem Lauf der HARM Challenge. Fanrerlager, Strecke und Umfeld sind super. Freu mich schon auf den April 2012".

Alt 19.11.2011, 23:35
Benutzerbild von AlexCorsa
AlexCorsa AlexCorsa ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

ich freue mich sehr darauf und bin auch sehr glücklich dass dieses Event bei uns stattfinden kann.

Die Bahn bietet mit der vorhandenen Infrastruktur alles für tolle Rennen und schöne Abende.

Gruß
Riesi
Alt 20.11.2011, 10:12
Benutzerbild von schummi100
schummi100 schummi100 ist offline
Moderator

Standard

hallo

ich finds super das ihr euch schon so früh darum kümmert.
Aber ich kann euch jetzt schon sagen das er zumindest im SK West eine Terminüberschneidung gibt da an diesem termin der 1 SK Lauf ist .

gruß
schummi
Alt 21.11.2011, 10:55
Benutzerbild von Clark Wohlert
Clark Wohlert Clark Wohlert ist offline
Moderator

Standard

hallo ihr lieben,

von der streckenwahl bin ich auch restlos begeistert.

bei näherer betrachtung und unter berücksichtigung von schummies einwand würde ich euch bitten, den termin zu überdenken.

nicht nur die überschneidung mit dem sk lauf in dormagen, sondern auch der unmittelbar darauf folgende efra gp in cremona sowie sie kurz zuvor statt findenden bigscaler open sorgen für eine anhäufung sehr wichtiger und interssanter termione innerhalb kürzester zeit.

da wird der ein oder andere eine wahl treffen müssen, obwohl er eigentlich gerne alle drei termine war nehmen möchte.
darüber hinaus werden die piloten der gruppe west vor eine unlösbare aufgabe gestellt.

All Time NO.1 http://www.youtube.com/watch?v=YRNrDqvQbfM

Geändert von Clark Wohlert (21.11.2011 um 12:20 Uhr)
Alt 21.11.2011, 11:02
Benutzerbild von F1-Fan
F1-Fan F1-Fan ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Clark Wohlert Beitrag anzeigen
bei näherer betrachtung (...) würde ich euch bitten, den termin zu überdenken.
Jepp - volle Zustimmung.
Vielleicht könnte ja am Termin bitte noch etwas geändert werden?!

MfG,
Timo.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht